Wohnungssanierung und Anbau einer Balkonanlage

Projektbeschreibung

Es galt die Erdgeschoßwohnung in ein Loft zu ändern, eine großzügige Situation zu schaffen und parallel dazu für alle Wohnungen des Gründerzeitgebäudes eine Balkonanlage einzubauen. Wir haben eine leichte Stahlkonstruktion in feuerverzinkter Ausführung mit ausreichender Tiefe und Breite gewählt, sodass eine Familie mit Gästen auf der Balkonanlage speisen und sitzen kann. Die Gestaltung und Konstruktion hat bei den Mietern und der Eigentümerin viel Anklang gefunden.

Projektjahr
2002
Bauherr
Privat
Leistungsphasen
1 - 8
Barrierefrei
-
Einordnung
Private Wohngebäude,
Bauen im Bestand,
Geschosswohnungsbauten

"Durch das Architekturbüro Windisch fühlte ich mich kompetent beraten und hervorragend betreut. Herr Windisch war immer bereit, meine persönlichen Wünsche aufzugreifen, außergewöhnliche Ideen dazu zu entwickeln und zu meiner großen Zufriedenheit umzusetzen. Herr Windisch gab meinen oftmals unklaren Vorstellungen Struktur und Form und begegnete mit gleich bleibender Freundlichkeit und unermüdlicher Geduld meinen Befürchtungen und Unsicherheiten. Die geräumigen und attraktiv konzipierten Balkone passen ausgezeichnet zum Gesamtbild des Hauses und entsprechen vollkommen meinen Vorstellungen- und denen meiner zufriedenen Mieter. Der Umbau der Wohnung sowie die Gestaltung des Badezimmers mit einer wunderschönen Mosaikwand sind hervorragend gelungen."

Bauherr*in