Neubau mehrerer Büro- und Fertigungsgebäude

Neubau Aicon 1

Das erste eigene Gebäude der Firma Aicon sollte als Bürogebäude plus Werkhalle erstellt werden. Die erfolgreiche schlüsselfertige Ausschreibung und anschließende Bauleitung führten zu einem tollen und guten Ergebnis, sodass wir mit den folgenden Bauabschnitten wieder beauftragt wurden. Über dieses Vertrauen freuen wir uns besonders.

Neubau Aicon 2: Werkhalle mit erhöhtem Anspruch

Das Unternehmen war gewachsen und benötigte eine Erweiterung mit einer Werkhalle auf dem firmeneigenen Gelände. Die Halle musste erhöhten Ansprüchen der Raumphysik gerecht werden, damit dort hochwertige Arbeitsplätze entstanden. Die Umsetzung ist hier ebenso mit schlüsselfertiger Ausschreibung und anschließender Bauleitung sehr gut gelungen.

Neubau Aicon 3

Der Neubau sollte sich entsprechend dem zweiten Bauabschnitt optisch angleichen um der Copyright Identität  gerecht zu werden. Das Gebäude verfügt über eine Mensa und eine ausgeklügelte Beheizung für die entstandenen Büroräume. Das Gebäude ist in zweieinhalb-geschossiger Ausführung realisiert worden.

Neubau Aicon 4

Da die Firma Aicon mittlerweile unter dem Konzern Hexagon geführt wird, musste eine größere Produktionshalle sowie ein Hauptquartier entstehen. Der Wichtigkeit der Nutzung entsprechend ist das Hauptgebäude dreigeschossig. Das Foyer und die darüber liegenden Seminarräume bilden einen auskragenden markanten Kubus. Die neue Eingangssituation und erste Adresse ist somit eindeutig.

Projektjahr
2016
Bauherr
Privat
Leistungsphasen
1 - 8
Barrierefrei
-
Einordnung
Büro- & Verwaltungsgebäude,
Produktions- & Verkaufsstätten

Die einzelnen Projekte erstrecken sich über einen Zeitraum von 2002 bis 2017.