Altbau-Sanierung Balkon und Wohnraum

Mehrere Aufgaben galt es bei diesem Bauvorhaben umzusetzen. Die alte Stadtvilla beinhaltet drei Wohneinheiten. Eine Balkonanlage wurde geschaffen, um die Wohnqualität in den Obergeschossen deutlich zu erhöhen. Die Wohnung im ersten Obergeschoss wurde komplett entkernt, neu gestaltet und saniert. Parallel zur Fassadensanierung wurde im hinteren Gartenbereich eine Carportanlage  für alle drei Nutzeinheiten geschaffen.

Unsere beste Idee der letzten Jahre war, keine Miete mehr zahlen zu wollen. Unsere zweitbeste Idee war, die gekaufte Wohnung von einem kompetenten Architekten umbauen zu lassen. Unsere beste Entscheidung war, das Architektenbüro Windisch damit zu beauftragen. Die Kosten blieben weitgehend im Rahmen des Kostenvoranschlags. Die meisten Firmen, die beauftragt wurden, arbeiteten sorgfältig und der Zeitplan wurde eingehalten. Auf unsere Vorschläge wurde jederzeit eingegangen und es fehlte nicht an zusätzlichen innovativen Ideen und Ratschlägen. Zuletzt übertraf das Ergebnis sogar unsere Vorstellungen. Wir empfehlen unseren bauwütigen Freunden wärmstens das Architekturbüro Windisch.

Bauherr*in
Projektjahr
2002
Bauherr
Privat
Leistungsphasen
1 - 8
Barrierefrei
-
Einordnung
Bauen im Bestand,
Private Wohngebäude